News

Hier werden in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten zum Verein und drumrum gepostet. Immer mal rein schauen.

Prunksitzungen 2020

Nach zwei erfolgreichen Festveranstaltungen am 31.01. und 01.02.2020 laufen die Vorbereitungen für die diesjährigen Prunksitzungen. Am 15.02.2020 geht es los. Es gibt noch wenige Restkarten an der Abendkasse.

Festveranstaltungen 2020

Anlässlich des 40jährigen Vereinsjubiläums hat der CCD am 31.01. und 01.02.2020 zwei Festveranstaltungen ausgerichtet. Es waren zwei grandiose Abende und wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Vereinen und Förderen für deren Besuch, die herzlichen Glückwünsche und natürlich auch für die mitgebrachten Geschenke bedanken. Es war uns eine Freude, Euch als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und wir hoffen natürlich, dass ihr jede Menge Spaß bei uns hattet.

Als kleines Andenken haben wir unseren Eröffnungstanz online gestellt, der glauben wir für jede Menge Gänsehaut gesorgt hat.

Sessionseröffnung 2019/2020

Am 16.11.2019 starten wir in die Karnevalssession 2019/2020 wie gewohnt mit einem gemischten Programm aus alten und neuen Beiträgen. 19:19 Uhr geht’s los im Waldhotel Dölau. Wir freuen uns auf Euch!

Dölauer Schule im Hutviertel

An dieser Stelle möchten wir erneut auf zwei Veranstaltungen einer ganz besonderen Art hinweisen. Mittlerweile zum vierten Mal lädt Herr Dr. Thomas Wissenbach alle Interessierten zu einem Exkurs durch die Geschichte von Dölau. Dieses Mal sind Dölau’s Schulen Inhalt seines Lichtbildvortrags oder wie es dieses Mal richtig heißt, “seines Heimatkundeunterrichts”.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Die erste Veranstaltung findet am Donnerstag, den 21. November um 20 Uhr im Waldhotel statt und die zweite Veranstaltung dann am Donnerstag, den 28. November um 19 Uhr im Gemeindehaus in der Franz-Mehring-Straße. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Als Vorbereitung eines weiteren Hefts Nr. 12 mit dem Titel “Dölauer Geschichten” möchte Herr Dr. Wissenbach die Dölauer anregen, sich mit kleinen Anekdoten aus dem Dölauer Leben an der inhaltlichen Ausgestaltung des Hefts zu beteiligen. Dazu wurde ein Preisausschreiben initiiert, mit dem die besten sechs Geschichten prämiert werden sollen.

Machen Sie mit!!! Nebenstehender Flyer enthält weitere Informationen zum Preisausschreiben.