Vereinsgründung 1980

Gründung des CCD - CarnevalsClubs ?Blau-Silber? Dölau

am 15.01.1980

In einer Männerrunde im Jahre 1980 kam man auf die Idee, einen eigenen Carnevalsclub zu gründen. Karl-Heinz-Hartmann, welcher schon mehrere Jahre Mitglied des Lieskauer Karnevalsvereins war, stellte die entscheidende Frage zur Gründung eines eigenen Clubs.

Teilnehmer dieser Zusammenkunft waren die Mitglieder des Verkehrssicherheitsaktives:

Karl-Heinz Hartmann
Detlef Pellicioni
Rudi Stoye
Klaus Grüneberg
Dieter Schmeil
Karl-Heinz Zeidler
Diethelm Brandt
Heinz Boll
Volker Stoye
Manfred Winter
Rüdiger Finger
Uwe Probst

Die Lieskauer Karnevalisten versprachen zu helfen. So sind die Namen Thomas Liesegang, Horst Knorre, Peter Parakennings und Jürgen Voß zu nennen. Der Elferrat wurde von den Mitgliedern des Verkehrssicherheitsaktives gestellt. Das Programm gestalteten die Lieskauer Karnevalisten. Die ersten Orden trugen den Namen des Verkehrssicherheitsaktives. Das Prinzenpaar der Session 1980/81 kam aus den Reihen der Dölauer.